Guide:  1. Stress 2. Cortisol-Hacking 3. Cortisolspiegel OK

Wie fühlt es sich an, wenn der Cortisolspiegel OK ist?


Nicht alle Wirkungen sind direkt auf den normalisierten Cortisolspiegel zurückzuführen.

Cortisol-Hacking mit Muskelübungen, Yoga, Musizieren, sozialen Kontakten usw. hat neben der Cortisolspiegel-Senkung viele weitere günstige Wirkungen, die sich gegenseitig verstärken.


Hinweis: Cortisol-Hacking hilft Dir gesünder zu werden. Cortisol-Hacking ist aber kein Ersatz für eine Therapie im Fall einer Krankheit. Wenn Du krank bist, geh zum Arzt.

Wer hat's erfunden?

Cortisol-Hacking gibt es seit der Steinzeit.

Wenn unsere steinzeitlichen Vorfahren im Kreis ums Lagerfeuer saßen und Geschichten erzählten, wenn sie die Muskeln anstrengten, tanzten, sangen, Zärtlichkeit und Sex genossen ... dann betrieben sie Cortisol-Hacking.

Heute kann die Medizin die Wirkungszusammenhänge aufzeigen. Und so kommt die Wissenschaft zu dem Ergebnis, daß unsere Vorfahren bereits alles richtig gemacht haben. Heute machen wir vieles falsch und sind viel kränker, als wir sein müssten.

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